Banner 3

Beim Jugendschießen ist jeder willkommen, der zwischen 10 und 21 Jahre alt ist und sich für den Schießsport interessiert

 

Welche Vorteile hat es der Jugendschießgruppe beizutreten?

Neben dem Sportschießen (wozu auch bestimmte Trainingseinheiten dazugehören) lernt Ihr den sachgemäßen Umgang mit einer Waffe. Darüber hinaus werden Eure Konzentration, Ausdauer, Fokussierung/Ruhe, Willensstärke aber auch Teamplaying, durch unsere extra dafür ausgebildeten Jugendschießwarte, gefördert.

Natürlich darf man bei dem ganzen den Spaß nicht vergessen!

 

Noch dazu wird bei uns auch das Bestehen, und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe groß geschrieben. 

Um diesen zu stärken, unternehmen wir in regelmäßigen Abständen Freizeitaktivitäten wie z.B. Go-Kart fahren, Schlittschuhlaufen, Kegeln, den besuch eines Freizeitparks oder einfach nur ein nettes Zusammensitzen und gemeinsames Grillen.

 Ein kleiner Teil unserer Jugendabteilung

 

Gerade unsere Schülerinnen und Jungschützinnen freuen sich sehr über neue Gesichter, die ihre Mannschaft verstärken!

 

Wie könnt Ihr dabei sein?

Schaut einfach mal Montags um 17:30 Uhr auf dem Schießstand vorbei. Da erwarten Euch schon unsere Jugendwarte.

 

 

Iris Pohlmann , Jens Brockmeier , Nadine Matysik & Sven Noltenhans

Alle stehen Euch mit Rat und Tat gerne zur Verfügung!